04.11.2023

Rundum gelungener Familienwandertag der Burgbühne

Eine große Burgbühnenfamilie traf sich bei herrlichem Wetter am vergangenen Wochenende zum jährlichen Wandertag, machbar für Groß und Klein – wie immer optimal organisiert von Ingo Lachmann.  Vom Treffpunkt Narrenkeller ging es beim Renchtalblick den Zickzackweg hoch, zur ersten Rast beim Köbelesberghof. Nach einem Stück auf dem Brennersteig wanderte die Gruppe vorbei am Maieckle bis zum Panoramahisli mit absolut klarer Aussicht und einem  traumhaftem Blick in die Rheinebene bis in die Vogesen. 

Auf der malerischen Strecke gab es immer wieder Haltestationen, so dass auch der ganz junge Burgbühnen-Nachwuchs auf seine Kosten kam und die Strecke bestens bewältigte. Vorbei am Geigerskopfturm  zum Busseckhof – natürlich mit Hofeis - führte die Route übers Fürsteneck zurück zum Narrenkeller, wo dann die etwas größer gewordene Gruppe ein Dankeschön-Essen erwartete.

Umfangreich waren nach der Sommersaison Räumaktionen im „‘s freche hûs“ und Streicharbeiten im Freilichtbereich. Am Freitag, 10.11., beginnt auch wieder die Theatersaison mit „Gut gegen Nordwind“.

Foto und Text: Burgbühne