Neue Impulse für Burgbühne und Junge Bühne
Theaterworkshop für Mitglieder und Neue
Einen ganztägigen Theaterworkshop gab Rob Doornbos, designierter Regisseur des Sommerstücks der Burgbühne. Eingeladen waren bisherige Theaterspieler der Burgbühne, quer durch alle Altersstufen, Junge Bühne-Mitglieder und Neulinge.
„Der Kurs war sehr angenehm, fordernd und fördernd, es herrschte gute Stimmung und gutes Engagement, war auch für die Kooperation zwischen den beiden Bühnen ein guter Impuls“, war Stefan Kowalsky, Leiter der Jungen Bühne, so angetan, dass er mit Rob Doornbos auch einen Kurs speziell für die Junge Bühne engagieren will.
Der nächste offene Workshop für Mitglieder und Interessierte der Burgbühne findet schon im Januar statt. Nachdem der Schwerpunkt dieses Workshops auf den Basics und Improvisation lag, wird es das nächste Mal vor allem um die Arbeit an und mit Texten gehen. „Es war toll, wie viele hier waren und mit welcher Spielfreude sie agierten, wie gut die Spielertruppe die Neuen mitnahmen“, war Rob Doornbos begeistert. Auch der Vorsitzende des Theatervereins, Thomas Wiegert, und Arthur Hilberer, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer in der Aula der RSO kümmerten, erlebten die positive Resonanz.