25.06.2024

Noch sind Karten erhältlich

Mit einer beeindruckenden Shakespeare-Darbietung hat die Burgbühne Oberkirch ihren 40. Geburtstag gebührend gefeiert. Das Stück um Liebe und Verrat weist Parallelen zur Gegenwart auf.

Die Burgbühne machte sich selbst und dem Publikum ein Geschenk zum 40. Geburtstag: Eine hinreißende Komödie von Altmeister Shakespeare in moderner Fassung und das mit einem tollen Ensemble in wunderbaren Rollen.

Ideenreich, prall, bunt, komisch, aber auch durchaus leise holte Regisseur Rob Doornbos die Komödie bildgewaltig und spielfreudig ins Heute – uneingeschränktes Lob für die schauspielerische Leistung des 20-köpfigen Ensembles, den Regisseur, die Komponisten und das Team hinter den Kulissen. Konsequent durchdacht war das Regiekonzept mit der modernen Textfassung von Carsten Golbeck – die Sprache bildete eine Brücke zwischen dem 400 Jahre alten Stoff und der Gegenwart. Das Stück erzählt mit Leichtigkeit und melancholischem Tiefgang von Irrungen und Wirrungen, Täuschung und Verstellung, vom Spiel mit Geschlechterrollen und Identität, von den Spielarten der Liebe.

 

Weitere Termine: 28., 29. Juni, 5., 6., 13. Juli, jeweils 20 Uhr, 30. Juni, 7., 10., 14. Juli, jeweils 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird im Saal gespielt (Block B).

Kartenvorverkauf: www.ortenaukultur.de und Bürgerbüro der Stadt Oberkirch, (Telefon: 07802/82700). Infos unter www.burgbuehne.com